Einen Moment bitte
Gymnasium Zusestraße

UNSER Team

Unser Team

Wir verstehen uns als multiprofessionelles Team, indem jede:r eine wichtige Rolle für das Gelingen der Schule spielt – unabhängig von Ausbildung, Tätigkeit oder Position.

GZ-Suntka-Altrock-336.jpg

Nicole Weisheit

Sei Dabei

Komm ins Team

Unser Gymnasium ging im August 2022 an den Start – als Neugründung starteten wir mit dem 5. Jahrgang und bauen seitdem das Gymnasium Schritt für Schritt auf!

Daher haben wir keine festgefügten und verkrusteten Strukturen, keine langen und einengenden Traditionen und kein „Business as usual“. Vielmehr können wir Schule so gestalten, wie wir denken, dass sie sein sollte! Dies ermöglicht innovative Konzepte, kreative Lösungen.

Thinking Out Of The Box!

Unsere Schule startet in einem Neubau – und bietet eine innovative Clusterbauweise, modernste Technik, viel Licht & Luft sowie differenzierte Lehrer:innen-Räume statt einem  Lehrer:innen-Zimmer für alle.

Für uns Kollegen:innen bedeutet das:

• Arbeiten in kleinen Teams
  • Übernahme von Verantwortung
  • vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, Ideen entwickeln & ausprobieren

und damit Spaß an der Arbeit, Selbstwirksamkeitserfahrung, Sinn & Zufriedenheit.

headway-5QgIuuBxKwM-unsplash-scaled.jpg

Neu

Thinking Out Of The Box!

Lust auf ein Gymnasium im Aufbau?

Als Kollege:in kannst Du auf verschiedenen Wegen zu uns kommen:

Abordnung

Du bleibst hauptsächlich an Deiner Schule, kommst aber mit ein paar Stunden zu uns. So kannst Du unser Konzept & unser Team kennenlernen, ohne Dich direkt festlegen zu müssen. Interesse? Dann schreibe eine Mail an unsere Schulleitung oder ruf an.

Versetzung

Du kommst gleich ganz und mit Deinem ganzen Stellenumfang an unsere Schule. Dazu musst Du bis spätestens im November einen Versetzungsantrag bei der Bezirksregierung für das kommende Schuljahr stellen. Infos dazu erhältst Du auf dem Portal > OLIVER. Sinnvollerweise solltest Du vorher mit unserer Schulleitung sprechen!

Bewerbung

Du kannst Dich auf regulär ausgeschriebene Stellen an unserer Schule bewerben. Die Stellen werden auf dem Portal > LEO – Lehrereinstellung Online.NRW veröffentlicht. Da wir (noch) eine kleine Schule sind, werden auch nur wenige Stellen ausgeschrieben werden. Wenn Du wissen möchtest, ob und wenn ja welche Stellen demnächst für unsere Schule ausgeschrieben werden, kontaktiere unsere Schulleitung.

Bist Du noch im Referendariat oder hast eine Vertretungsstelle? Dann kannst Du leider nicht über eine Abordnung oder eine Versetzung zu uns kommen. Dir steht dann nur der Weg über das reguläre Stellenbesetzungsverfahren (siehe „Bewerbung“) offen.

Wir freuen uns, wenn Du Lust auf die Mitarbeit an unserem Gymnasium im Aufbau hast und einen der genannten Wege gehst, um Teil des Teams zu werden!

Wer wir sind ?

Das Gymnasium Zusestraße ist ein Ganztagsgymnasium im Aufbau. Im August 2022 sind wir mit drei Klassen der Jahrgangsstufe 5 in einem Neubau im Kölner Stadtteil Lövenich gestartet. Jedes Jahr wachsen wir um einen weiteren Jahrgang.

Über uns

Wir verstehen uns als multiprofessionelles Team, indem jede:r eine wichtige Rolle für das Gelingen der Schule spielt - unabhängig von Ausbildung, Tätigkeit oder Position.

Unsere Werte

Mitgestaltung ist für uns nicht nur ein Wort. Jedes Mitglied der Schulgemeinschaft ist eingeladen, eigene Ideen einzubringen und sich zu engagieren. Gemeinsam gestalten Lehrer:innen, Eltern und Schüler:innen unsere Schule.