Willkommen im Gymnasium Zusestraße

DER förderverein

Von Anfang an dabei!

Unsere Kinder haben eine tolle neue Schule und motivierte Lehrer:innen. Wir vom Förderverein möchten von Anfang tatkräftig und finanziell unterstützen, damit alle Schüler:innen eine großartige Schulzeit haben.

Unsere Ziele

Wir fördern mit Mitgliedsbeiträgen, Spenden und persönlichem Engagement Projekte zur Stärkung der Schulgemeinschaft, AGs sowie technische und sonstige Ausstattungen. Wichtig ist uns, dass alle Kinder, die möchten, an Klassen- und Studienfahrten teilnehmen können. Ebenso unterstützen wir bei Schulfesten und anderen schulischen Veranstaltungen und organisieren eigene Veranstaltungen, damit auch Lehrer:innen und Eltern ein „WIR“-Gefühl erleben.

Der Vorstand des Förderverein:

Nicole Becker (Schriftführerin), Nadja Beberweil (Vorsitzende), Suntka Altrock (Schulleiterin), Babette Sieberth (Stellvertr. Vorsitzende), Harald Schein (Schatzmeister) – (v.l.n.r.)

Mach doch mit!

Im Förderverein sind alle willkommen! Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung, sei es als Mitglied, als Spender oder als helfende Hand bei Veranstaltungen.

Mitgliedsantrag

Ganz einfach: Wer Mitglied werden möchte, druckt das ausgefüllte PDF-Formular aus und gibt es unterschrieben im Sekretariat der Schule ab. Vielen Dank.

Satzung des Vereins

Am 02.08.2022 wurde der Förderverein Gymnasium Zusestraße gegründet. Die von den Gründungsmitgliedern unterzeichnete Satzung ist hier hinterlegt.

Förderantrag

Möchten Sie einen Antrag an den Förderverein stellen, nutzen Sie bitte dieses Formular und schicken Sie es uns per Mail oder per Post zu.

Hinweise zum Verfahren

Hier finden Sie Hinweise zum Antragsverfahren auf Förderung durch den Förderverein.

Ihr habt Tipps, Ideen oder Kontakte, um unsere Ziele zu erreichen?