Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Sommerferien

Die Sommerferien gehen in diesem Jahr vom 08. Juli bis 20. August. Wir wünsche schöne und erholsame Ferien!

Wiederbeginn des Unterrichts nach den Ferien

Heute beginnt für alle Schüler:innen der Jahrgangsstufen 6 und 7 die Schule - pünktlich wie immer um 08:10 Uhr! Die Schüler:innen der neuen Jahrgangsstufe 5 werden erst morgen eingeschult!

Einschulung neue 5er

Heute werden unsere neuen Schüler:innen der Jahrgangsstufe 5 eingeschult. Vor der eigentlichen Einschulung gibt es um 09:00 Uhr einen freiwilligen Ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Severin. Ab 10:00 Uhr treffen wir uns in der Aula des Gymnasiums für die Einschulungsfeier. Um 13:30 Uhr endet der erste Schultag.

Heute trifft sich die Schulkonferenz zu ihren Beratungen.

Pädagogischer Tag = schulfrei

Heute arbeiten die Lehrer:innen unserer Schule an unseren pädagogischen Konzepten. Für unsere Schüler:innen steht heute Material zum Selbststudium bereit. Die Schule bleibt für Schüler:innen geschlossen.

Informationsabend für Eltern der 4. Klassen

Heute informieren wir Eltern von Schüler:innen der 4. Klassen über unsere Konzepte, um ihnen eine informierte Entscheidung zur Wahl der weiterführenden Schule zu ermöglichen.

Tag der offenen Tür

Heute öffnen wir unsere Türen für alle interessierten Schüler:innen der Jahrgangsstufe 4 und ihre Eltern. Das Programm des Tages und die Anmeldemöglichkeiten werden wir rechtzeitig auf unserer Internetseite veröffentlichen.

Elternsprechtag (1)

Heute findet unser Elternsprechtag statt. Informationen zur Terminbuchung schicken wir den Eltern und Erziehungsberechtigten rechtzeitig zu.