Weiberfastnacht an der Zusestraße
Die Karnevals-AG hat für das Gymnasium Zusestraße die Party an Weiberfastnacht geplant. Wir haben am Anfang der Karnevals AG die Geschichte des Karnevals kennengelernt. Wir haben viele Modelabels angeschrieben, um orange T-Shirts für einen möglichen Elferrat gespendet zu bekommen, sogar Deiters kann keine orangenen T-Shirts spenden. Wir haben Bands und den Sänger Philipp Godart angeschrieben, ob sie bei uns spielen können. Phillip Gordart ist um 9:30 Uhr bis 9:55 Uhr bei uns auf der Bühne!! Wir haben ein Karnevals Festkomitee angeschrieben für Spenden.
Die Nippeser Bürgerwehr hat uns 500€ gespendet, um davon die Techniker von Philipp Godart und die Dekoration bezahlen zu können. Tanzgruppen haben wir auch verständigt. Eine hat zugesagt.
Der Besuch der Nippeser Bürgerwehr
Aufgrund unserer Anfrage kam uns die Nippeser Bürgerwehr am 14.11. in der Karnevals AG besuchen. Um 14:00 haben Anton und Nick den Senatsvorstand vom Lehrerparkplatz abgeholt. Der Senatspräsident Herr Gewehr, Senatsvizepräsident Herr Sitzius und der Senatsschatzmeister Herr Wolf sind mit dem Maskottchen Appelsinchen vorbeigekommen. Zuallererst haben wir ihnen Fragen gestellt und Antworten bekommen. Währenddessen haben wir selbstgemachten Kuchen gegessen. Sobald alles verspeist war, wurde uns ein Geldcheck mit dem Betrag von 500 € übergeben. Danach haben wir ihnen unsere Dankbarkeit mit gespendeten und vorbereiteten Geschenken zum Ausdruck gebracht. Anschließend haben wir uns angemessen verabschiedet.
Besuch einer Abiturientin
Clara, eine Abiturientin des AMG, war am 21.11 bei uns, der Karnevals AG, zu Besuch. Als erstes hat sie uns, während es Kaffee und Kekse gab, berichtet was die Karnevals AG an ihrer Schule gemacht hat. Danach haben wir ihr gezeigt, wie unsere Bühne aussieht und sie hat uns vorgeschlagen, dass es für diese Karnevalsfeier ein Motto geben könnte. Im Endeffekt haben wir uns auf das Motto „Zuse jeck olympisch. Mer dun et för Olympia. Zusespiele Alaaf!“ geeinigt. Dann haben wir uns gemeinsam mit ihr ausgedacht, wie wir die Aula zu diesem Thema schmücken könnten. Wir hoffen, dass Clara uns nächstes Jahr wieder besuchen kommt und bedanken uns bei ihr herzlich für ihr Kommen und ihre Tipps.
Die Karnevals-AG
(Anton, Carlotta, Constanze, Johanna, Jonas, Lilly, Marlene, Nick und Tabea)









